INTEGRATION  

von Kindern mit Behinderung

 

KINDER SIND MEIN LEBEN—so nennt sich unser Verein, und dies sind nicht nur 4 Wörter sondern es wird von UNS GELEBT!!!

Daher zählen für uns ALLE KINDER!! Egal wie sie aussehen, welche Hautfarbe sie tragen oder ob sie eine körperliche oder geistige  BEEINTRÄCHTIGUNG haben!!

Deshalb ist es ein großes Anliegen unsererseits, allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, an unseren KSML Sportwochen teilzunehmen.

Wir haben mit dem  Integrationszentrum RETTET DAS KIND- Seebach eine Kooperation geschlossen, wo im Sommer 2014 bereits 8 Kinder mit Behinderung in die Sportwochen INTEGRIERT werden!!

In den folgenden Jahren werden wir die Teilnehmerzahlen  „STEP BY STEP“ steigern! Dass es bestens funktioniert, hat das PILOTPROJEKT im Sommer 2013 gezeigt!

Zusätzlich hatten wir 3 Jahre mit MARKUS SALCHER  (3 facher WELTMEISTER  und DOPPEL OLYMPIASIEGER im Behinderten Skilauf) einen jungen Mann vor Ort, der es trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung schaffte, ganz oben zu stehen!!

Dass dieses Projekt auch finanziell umsetzbar ist, sagen wir HERZLICHES DANKESCHÖN an die Sponsoren von GLÜCKLICHE KINDER---RUTH KOPETER und ROBERT THUM!!! 

Unsere Teilnehmer/innen sind sehr dankbar dafür, da sie lernten,  Menschen mit Behinderung sind ganz gleich wie sie selbst!!

Daher freuen wir uns sehr diese Kooperation geschlossen zu haben, und die Kinder aus SEEBACH jährlich zu den KSML Sportwochen einzuladen und ihnen die Möglichkeit bieten, daran teilzunehmen!!

WIR SIND GEBOREN  UM GEMEINSAM ZU LEBEN!!!

Stadtzeitung
Integration
Stadtzeitung.pdf (3.58MB)
Stadtzeitung
Integration
Stadtzeitung.pdf (3.58MB)

Auf  SEITE 23 befindet sich der Artikel über das Integrationsprojekt der KSML SPORTWOCHEN!!!